Die Stadtläuferinnen und Stadtläufer eroberten die Altstadt! Trotz der Absage aufgrund der Corona-Pandemie absolvierten 104 Läuferinnen und Läufer den Schaffhauser Stadtlauf. Während drei Wochen konnte gelaufen und die Zeit eingereicht werden. Nach der erfolgreichen Wiedereinführung des Schaffhauser Stadtlaufs fand die zweite Durchführung in einem besonderen Rahmen statt. Vom 6. bis zum 27. September konnte der 7.25 Kilometer lange Rundkurs zeitunabhängig absolviert werden. Insgesamt wurde die 1.45 Kilometer lange Runde in den letzten drei Wochen 524 Mal gelaufen.
Schaffhauser Stadtlauf - Foto: Seraina Ammann |
Insgesamt starteten 104 Laufbegeisterte auf dem beliebten 7.25 Kilometer langen Rundkurs. Und es blieb spannend bis zum letzten Tag, an dem schlussendlich die diesjährigen Siegerzeiten gelaufen wurden. In einer Zeit von 27.40 Minuten gewinnt Manuel Stocker vom LC Schaffhausen vor seinem Teamkollegen Dario Muffler und Ramon Lock aus Luzern. Bei den Damen gewinnt Lara Gansser von den WhatsApp Runners Schaffhausen mit 31.48 Minuten vor Annique Schönenberg und Olivia Ryser. Die Siegerehrung fand am vergangenen Samstag im kleinen Rahmen auf dem Herrenacker statt.
Schaffhauser Stadtlauf Siegerehrung - Foto: Marco Rutz |
OK-Präsident Andi Jordan zieht ein durchwegs positives Fazit. «Viele regionale Vereine oder Gruppen haben den Stadtlauf gemeinsam absolviert und so auch im kleinen Rahmen Wettkampfstimmung aufkommen lassen.» Wie im vergangenen Jahr lockte der Schaffhauser Stadtlauf Läuferinnen und Läufer der verschiedensten Niveaus in die verwinkelten Gassen der Altstadt. Auch einige Kinder starteten auf der 1.45 Kilometer beziehungsweise 250 Meter langen Strecke, die jüngste Teilnehmerin war 2 Jahre alt.
Bereits jetzt steht fest, dass der 3. Schaffhauser Stadtlauf am Sonntag, 5. September 2021, stattfindet. «Wir hoffen, dass es dann wieder ein richtiges Lauffest gibt», sagt der OK-Präsident. Das OK Schaffhauser Stadtlauf bedankt sich bei allen, die den Schaffhauser Stadtlauf in diesem besonderen Jahr unterstützt haben. Besonders erfreulich ist, dass die Hauptsponsoren Ess+Müller AG - RINATOL®Schmierstoffe und Raiffeisenbank Schaffhausen sowie die Co-Sponsoren peach.ch, AXA - Generalagenturen Marco Macri und Daniel Jenni, MTF Schaffhausen und mobil in time auch im nächsten Jahr unterstützen werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen