Mittwoch, 6. Mai 2020

Neue Lösung mit Personenzähler hilft Einzelhandel

Publireportage Eine neue intelligente Lösung mit Personenzählung hilft dem Einzelhandel im Alltag.

Die aktuelle Corona Situation stellt die Einkaufsgewohnheiten von uns allen auf den Kopf. Geschäfte im Retail sind gezwungen, innert kürzester Zeit neuartige Systeme der Ladenführung einzurichten, um den gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden. Die neue, innovative videobasierte Personenzählung hilft dabei.

Eine zuverlässige und effiziente Möglichkeit zur Messung der Kundenfrequenz im Handel ist die videobasierte Personenzählung. IP-Kameras mit integrierter Videoanalyse registrieren dabei Personen, welche einen Laden betreten und verlassen. Sie geben auf diese Weise automatisiert einen schnellen Überblick über die Gesamtanzahl der Anwesenden in einem Geschäft. In Verbindung mit einem Rekorder und einem Monitor im Eingangsbereich können die wartenden Kunden beim Eingang zudem in Echtzeit sehen, wann sie in das Geschäft eintreten dürfen.

Wenn sich im Geschäft noch nicht die maximale Anzahl an Personen befindet, ist der Monitor grün und sieht folgendermassen aus:


Wenn sich im Geschäft die maximale Anzahl oder mehr Personen befindet, ist der Monitor rot und sieht folgendermassen aus:


Durch gezielt eingesetzte Technik können Ladenbesitzer ohne grossen Aufwand ihre Mitarbeitenden entlasten und die neuen Regelungen umsetzen. Die Lösung ist sehr schnell einsetzbar. Die Kamera befinde sich idealerweise oberhalb des Eingangsbereichs und zähle jede eintretende Person.

Erhältlich sind die Produkte bei der Firma athomtech, Bahnstrasse 60, 8105 Regensdorf - www.athomtech.ch - Telefon: 075 425 16 17 - Selbstverständlich baut die Firma die Produkte auch bei Ihnen vor Ort ein und erklärt Ihnen die Bedienung.

Keine Kommentare: