Montag, 20. April 2020

Intelligente Sicherheitssysteme für zu Hause und Büro

Publireportage Durch das intelligente Ajax System können Sicherheitssysteme für zu Hause und Büros sehr einfach installiert werden. Der zentrale Ajax Hub Plus überwacht den Betrieb aller installierter Ajax Melder und benachrichtigt bei Bedarf umgehend den Eigentümer und den Sicherheitsdienst. Der Hub Plus ist in der Lage, grosse Anlagen mit einer grossen Anzahl von Räumen und Personen zu überwachen. Bis zu 150 Melder und 50 Kameras können mit der Hub-Zentrale betrieben werden.



Das unkomplizierte Starterpaket kann innerhalb von 15 Minuten in Betrieb genommen und alle Geräte können über eine App via Smartphone gesteuert werden. Die Ajax Geräte sind dekorativ und stören nicht. Das Zentrum des Systems, der Ajax Hub Plus, verbindet die Melder und Kameras mit der Aussenwelt.
Der Ajax Hub Plus bildet das Zentrum der Überwachungsanlage und verbindet sie mit der Aussenwelt
Der Hub kommuniziert intern im Gebäude verschlüsselt mit den Meldern und den Kameras. Vom Eigentümer kann von extern auf den Hub zugegriffen werden. Jeder Einbruch oder Einbuchsversuch löst einen Alarm aus, so dass der Eigentümer stets informiert ist. Die Alarme können über Anrufe, SMS und Push-Benachrichtigungen erfolgen. Das System funktioniert bis zu sieben Jahre ohne einen Batterie-Wechsel, so dass man etwa auch problemlos für längere Zeit auf Reisen sein kann.

Der Ajax Hub Plus verfügt über ein GSM-Modul mit zwei SIM-Kartensteckplätzen, die 2G- und 3G-Netzwerke unterstützen. Es können also die SIM-Karten von zwei verschiedenen Kommunikationsanbietern verwendet werden, ohne dass Kommunikationsfehler auftreten. Der Hub wechselt sofort zwischen 2G- und 3G-Netzwerken. Wenn eine SIM-Karte nicht reagiert, wird die zweite automatisch aktiviert. Der Ajax Hub Plus ist der absolute Marktführer im Hinblick auf die Anzahl an Kommunikationskanälen. Die Zentrale kann über WLAN, Ethernet, WCDMA und GSM mit dem Internet verbunden werden. Zusammen sorgen diese Funktionen für eine äusserst stabile Verbindung und das sofortige Senden von Alarmen an das Smartphone des Eigentümers und an die Überwachungszentrale.

Mit Ajax Szenarien kann das Potential des Sicherheitssystems weiter gesteigert werden , um erkannten Bedrohungen aktiv entgegenzuwirken und die Routinen zu automatisieren. So kann man etwa eine Nachtmodus-Aktivierung nach Zeitplan einrichten und die gesamte Bürobeleuchtung automatisch ausschalten, indem man das System scharf schaltet. Lichtstrahler können so programmiert werden, dass Eindringlinge angeleuchtet werden, wenn sie einen Aussenbewegungsmelder auslösen. Auch die Installationen eines Überschwemmungsschutzsystems ist möglich.

Erhältlich sind die Produkte bei der Firma athomtech, Bahnstrasse 60, 8105 Regensdorf - www.athomtech.ch - Telefon: 075 425 16 17 - Selbstverständlich baut die Firma die Produkte auch bei Ihnen vor Ort ein und erklärt Ihnen die Bedienung.

Donnerstag, 9. April 2020

Subway Sandwich in Schaffhausen

Eine Subway Sandwich Filiale scheint demnächst in Schaffhausen öffnen zu wollen. Die Location ist bereits Sandwich erprobt, da dort früher jahrelang eine Backwerk Filiale betrieben wurde. Die Location befindet sich direkt gegenüber des Schaffhauser Bahnhofs und somit an der sehr gut frequentierten Bahnhofstrasse.
Subway Schaffhausen - von aussen wird bereits Lust auf die neue Filiale gemacht
Gesucht werden derzeit sog. Sandwich Artisten, also Leute, welche sich um die Zubereitung der Sandwichs kümmern und für die Zufriedenheit der Gäste verantwortlich sind. Wann es genau losgehen soll, es aktuell noch nicht klar.

Das Backwerk Schaffhausen war jedenfalls anfangs sehr beliebt, änderte jedoch dann das Konzept. So wurden die Öffnungszeiten reduziert und das Sortiment geändert, was nicht überall gut ankam. Es wurde vermehrt auf frisch gepresste Säfte, hausgemachten Eistee, Wraps, Salate, Pizza etc. und nicht mehr so stark auf klassische Backwaren gesetzt.
Backwerk Schaffhausen - in der ehemaligen Filiale soll nun eine Subway Sandwich Filiale entstehen
Der neue Eigentümer des Backwerks, der Schweizer Kioskbetreiber Valora, schloss dann die Filiale. Verblieben ist danach nur noch eine einzige Backwerk Filiale am Bahnhof in Winterthur, obwohl man ursprünglich mit Backwerk expandieren wollte.

Körpertemperatur Messung gegen Corana Virus

Publireportage Das Jahr 2020 bringt durch den Ausbruch des neuen Coronavirus (COVID-19) unweigerlich Herausforderungen für die gesamte Welt mit sich. Bislang hat die hoch ansteckende Krankheit bereits etliche Menschenleben gekostet, vor allem in China, Südkorea, Japan sowie mehreren Ländern in Europa wie auch der Schweiz und im Nahen Osten.

Die Einrichtungen des täglichen Lebens wie Lebensmittelhandel, Drogerien und Tankstellen sind von der Schliessung nicht betroffen. Sie unterliegen jedoch einer besonderen Absicherung unter anderem mit "Auflagen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts und zur Vermeidung von Warteschlangen".

Durch Hightech in Wärmekameras kann man die Besucherströme analysieren. Eine erhöhte Körpertemperatur (Fieber) ist eines der häufigsten Symptome von COVID-19. Die thermische Lösung misst die Körpertemperatur von Besuchern und Mitarbeitern und kann jeden Tag einen Strom von Tausenden von Menschen prüfen.
Automatische Körpertemperatur Messung dank Wärmekamera
Im Vergleich zur traditionellen Art der Körpertemperaturmessung, ein Stirnthermometer, erhöht diese neue thermische Lösung die Geschwindigkeit und Genauigkeit erheblich und hilft durch berührungslose Messung gleichzeitig, Kreuzinfektionen zu reduzieren. Es kann damit die Körpertemperaturen von drei Personen pro Sekunde gemessen werden und dies mit einer hohen Genauigkeit von ±0,3 Grad Celsius. Dadurch können potenzielle Krankheitsüberträger identifiziert werden.



Die intelligenten Kameras detektieren menschliche Gesichter, wodurch die Temperaturmessung nur an menschlichen Gesichtern erfolgt. Zigaretten, heisse Getränke, Feuerzeuge etc. lösen somit keinen Alarm aus, während erhöhte Körpertemperaturen (Fieber) dies tun. Mit Laptop und Leuchtmittel als Alarmsignal bieten sie somit eine schnelle und einfache Lösung.

Erhältlich sind die Produkte bei der Firma athomtech, Bahnstrasse 60, 8105 Regensdorf - www.athomtech.ch - Telefon: 075 425 16 17 - Selbstverständlich baut die Firma die Produkte auch bei Ihnen vor Ort ein und erklärt Ihnen die Bedienung.

Sonntag, 5. April 2020

Data Quest Apple Store Schaffhausen gibt es nicht mehr

Unseren geliebten kleinen Data Quest Apple Store in Schaffhausen gibt es leider nicht mehr. Er befand sich im Zentrum der Schaffhauser Altstadt in der Vorstadt 26, doch nun ist leider Schluss. Wie ein Zettel am Schaufenster informiert, wurde auf Grund der aktuellen Corona Situation eine für später in diesem Jahr geplante Schliessung vorgezogen. Tja, schade ist es - hier war man auch bei Problemen mit den Geräten immer bestens aufgehoben.
Den Data Quest Apple Store in Schaffhausen gibt es leider nicht mehr