Das Cafe Eder in Büsingen, Deutschlands letzter Exklave, direkt an der Grenze zu Schaffhausen (CH) sucht einen neuen Pächter. Das Cafe Restaurant Eder ist direkt neben der Lotto SKL (D) Annahmstelle, so dass es viel Laufkundschaft gibt. Es verfügt über ein zeitgemässes Interieur, eine top moderne Küche, eine Bar sowie eine wunderschöne Rheinterrasse. Aktuell sucht der Eigentümer einen neuen Pächter für dieses Bijou. Das Cafe Restaurant Eder ist sofort betriebsbereit, sämtliches für den Restaurationsbetrieb benötigtes Inventar ist vorhanden. Die Pacht ist fair und bezahlbar und somit stellt der Betrieb für motivierte und kompetente Gastronomen eine erstklassige Gelegenheit dar, auf eigenen Füssen zu stehen.
Das Cafe Restaurant Eder in Büsingen mit schöner Rheinterasse sucht einen neuen Pächter
Die Deutsche Gemeinde Büsingen befindet sich im Schweizer Zollgebiet. Dies bedeutet, dass in Schweizer Franken bezahlt wird und man von Schaffhausen (CH) aus keinen Zoll zu passieren braucht, man merkt also quasi gar nicht, dass man die Deutsche Grenze überschreitet. In allen Geschäften und Restaurationsbetrieben wird in Schweizer Franken bezahlt.
Die wunderschöne Rheinterrasse des Cafe Restaurants Eder in Büsingen am Hochrhein
Die Rheinterrasse mit wunderbarem Ausblick eignet sich im Sommer auch ideal um Clacé Coupes in der Sonne zu geniessen. Sie bietet ausreichend Platz und offeriert einen prachtvollen Ausblick auf den Hochrhein in Büsingen.
Das Cafe Eder verfügt über eine Kuchenvitrine sowie über einen grossen Flatscreen Fernseher
Neben einer grossen Terrasse und einem schön eingerichteten Innenbereich gehört auch eine Bar zur Ausstattung des Cafe Restaurants Eder.
Die Eder Bar lädt bei einem guten Glas Wein zum Verweilen ein
Das Cafe Eder bietet genügend Platz auch für grössere Gruppen oder Privatanlässe wie Geburtstagsfeiern.
Die grosszügigen Räumlichkeiten bieten auch für umfangreichere Gruppen ausreichend Platz
Die moderne Küche im Cafe Restaurant Eder verfügt über alle modernen Küchengeräte wie Steamer, Induktionsherd, Fritösen etc.
Die moderne Küche im Cafe Restaurant Eder ist mit allen benötigten Gerätschaften besückt
Falls jemand interesse haben sollte, so kann man sich gerne für einen Besichtigungstermin bei Rudi Eder melden unten Tel: 0049 7734 6297. Die Telefonzeiten entsprechen den Öffnungszeiten der dazugehörigen Lotto Annahmestelle (Dienstag bis Samstag 09:00 - 12:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr sowie Samstags von 09:00 - 12:30 Uhr). Zudem kann man sich rund um die Uhr unter lotterie.eder@shinternet.ch an Rudi Eder wenden.
Eine glückliche Gewinnerin erhielt heute einen SEAT Ibiza Sol im Wert von CHF 21'900.-- im Coop Einkaufszentrum Rhy Markt in Feuerthalen (ZH), nahe Schaffhausen. Das Shopping Center öffnete für diesen Event heute (Sonntag, 24 März 2019) extra seine Tore und zog zahlreiche Besucher an. Die Gewinnerin wurde aus hunderten von Teilnehmern und Teilnehmerinnen gezogen und freute sich sichtlich über das schöne neue Auto, welches von der Gräfler Garage Gasser AG zur Verfügung gestellt wurde. Für den korrekten Ablauf der Verlosung war der Schaffhauser Rechtsanwalt lic. iur. Beat Hochheuser vor Ort. Der Anlass wurde von Ronja Bollinger vom Schaffhauser Radio Munot moderiert.
Mit der neuen Hotelcard kann man bei den besten Hotels bis zu 50% der Kosten sparen - und dies in der Schweiz, in Deutschland, Östererich und Italien - so oft und so viele Übernachtungen wie man möchte. Ob im Berghotel für Wanderlustige, im Winter-Hotspot für Sportbegeisterte oder in der Wellness-Oase für Erholungssuchende: Dank der Vielfalt an Hotelangeboten sind dir bei deinen nächsten Ausflügen keine Grenzen gesetzt. Und das Beste: Dein Reisepartner bzw. Reisepartnerin kann dich jederzeit zum günstigen Hotelcard Preis begleiten, denn um ein Doppelzimmer zu buchen, genügt eine einzige Karte.
Hotelcard - mit ihr kann man in über 660 Hotels bis zu 50% der Kosten sparen
Die Vorteile der Hotelcard
- Bestpreis-Garantie in Top-Hotels in Schweiz, Österreich, Deutschland, Italien.
- Hotels in allen Sternenkategorien und Tourismusdestinationen.
- Doppelzimmer mit nur einer Hotelcard buchbar.
- Beliebig oft einsetzbar.
- Kein Konsumationszwang.
- Keine Mindestaufenthaltszeit.
Profitiere jetzt von exklusiven Rabatten:
Bestelle deine persönliche Hotelcard hier unter www.hotelcard.ch/bh2019 und profitiere mit diesem Link von folgenden Sonderpreisen:
- 1 Jahr CHF 79.00 statt CHF 99.00
- 2 Jahre CHF 133.00 statt CHF 198.00
- 3 Jahre CHF 187.00 statt CHF 297.00
Bestellungen werden auch gerne telefonisch unter 0800 083 083 entgegengenommen. Erwähne dort einfach den Rabattcode: «bh2019» um von den günstigen Konditionen zu profitieren.
Welche Hotels dabei sind, sieht man auf oben genannter Homepage. In Schaffhausen etwa erste Adressen wie das Hotel Kronenhof - Hotel Arcona Living - Hotel Rheinfall und das Hotel Restaurant Rheinfels in Stein am Rhein.
Heute vor einer Woche, am Dienstag 26. Februar 2019, fand um 11:00 Uhr morgens eine Polizei-Razzia im Hotel ZAK in Schaffhausen statt. Geschnappt werden sollte dort ein mutmasslicher Drogendealer, welcher alleine und ruhig an einem Sputnik Spielautomaten beim Eingang der Hotelbar spielte. Die Schaffhauser Polizei stürmte zunächst mit einem Einsatzkommando von 17 Polizisten in das Hotel. Vier Polizisten warfen sich auf den 49 jährigen Verdächtigen, welcher von schmaler Statur ist und nur ca. 60 Kilogramm wiegt. Dieser fiel sofort zu Boden, blieb ruhig und leistete keinerlei Widerstand.
Ein zufällig anwesender Rechtsanwalt bat die Polizisten sich auszuweisen, worauf er von der Polizei geduzt wurde und als Antwort bekam: "Wir können uns schon ausweisen, aber nicht gegenüber dir". Kurz danach wurde der sich ruhig verhaltende Rechtsanwalt in Handschellen gelegt.
Die in die Hotelbar eindringenden Polizisten waren vermummt und haben sich längere Zeit nicht als Polizisten zu erkennen gegeben, so dass vor allem bei der Bardame der Eindruck entstehen musste, es handle sich um einen Raubüberfall auf das Hotel. Das Hotel wurde von der Polizei für fünf Stunden geschlossen gehalten, die Hotelgäste durften nicht auf ihre Zimmer und nach und nach trafen immer mehr Polizisten wie auch die "Spusi" (=Spurensicherung) ein.
Die Webergasse, an der Sich der Hoteleingang befindet, wurde ebenfalls gesperrt. Die sich dort befindenden Restaurants, wie namentlich das mexikanische Restaurant El Sombrero, das italienische Restaurant Sternen sowie das Suppenglück konnten somit keine Mittagessen verkaufen und es entstanden nicht unerhebliche Umsatzeinbussen. Alles in allem dürften schätzungsweise über 40 Polizisten im Einsatz gestanden sein, um denen einen mutmasslichen Drogendealer, welcher allein am Sputnik Spielautomaten gespielt hatte, einzufangen.
Das rabiate Auftreten der Schaffhauser Polizei warf daraufhin Fragen bezüglich der Verhältnismässigkeit (so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig) des Einsatzes zur Festnahme eines einzigen mutmasslichen Drogendealers auf. Zudem spuckte ein Polizist an die Eingangstüre der Hotelbar im Inneren des Hotels ZAK an der Webergasse in Schaffhausen.
Anzeige gegen den spuckenden Polizisten der Schaffhauser Polizei:
Anzeige gegen Spuckenden Polizist Schaffhauser Polizei
Viele weitere Infos hier in den Fernsehbeiträgen des Schaffhauser Fernsehens SHF und von Tele Top:
Auch weitere nationale Medien berichteten über die fragwürdige Vorgehensweise der Schaffhauser Polizei, unter anderem das Onlineportal 20min hier:
Des Weiteren erschien auch noch ein Artikel in der heutigen Printausgabe der 20min Zeitung, welche in der gesamten Schweiz eine grosse Leserschaft geniesst:
20min Printausgabe Artikel Razzia Schaffhauser Polizei im Hotel Zak
Der Hotel-PC, ohne den sich das Hotel nur beschwerlich verwalten lässt, befindet sich nach wie vor bei der Schaffhauser Polizei bzw. bei der Staatsanwaltschaft. Sobald wir wissen, wie es weitergeht, versorgen wie euch hier mit weiteren Informationen.
Ein anonymer Informant lieferte immer wieder neue Informationen an die Presse - dieses Email ging beispielsweise bei der Redaktion der Schaffhauser AZ sowie bei schaffhausen.net ein (Quelle: Schaffhauser AZ):
Ein nicht bekannter Informant versorgte die Medien mit informationen zum Vorfall
In der gedruckten Ausgabe der Schaffhauser Nachrichten ist heute ein weiterer Artikel zum Polizeieinsatz im Hotel ZAK in der Webergasse in Schaffhausen erschienen. Quelle: Schaffhauser Nachrichten.
Artikel zur Razzia der Schaffhauser Polizei, Quelle: Schaffhauser Nachrichten
Zudem ist heute ein weiterer umfangreicher Artikel inkl. Bild- und Videomaterial auf der Webseite der Schaffhauser Nachrichten erschienen, welchen man Gebührenfrei hier anschauen kann:
Beat Hochheuser für www.schaffhausen.net
Videos: Schaffhauser Fernsehen SHF sowie Tele Top
Zeitung: Printausgabe der Zeitung 20min, Schaffhauser Nachrichten, Südkurier (D)