Stars in Town, das Festival auf der Deutschschweizer Piazza Grande in Schaffhausen, verteilt kurz vor Weihnachten Geschenke und präsentiert weitere musikalische Highlights. Neu bestätigt sind der britische Chartstürmer
Rag'n'Bone Man, welcher zusammen und den Überfliegern
Kaleo aus Island und den einheimischen
Gardener & The Tree am Mittwoch, 8. August einen Konzertabend mit grossen Stimmen bilden. Der Freitag steht mit
Adel Tawil und
Wincent Weiss im Zeichen deutscher Popmusik. An der Opening Night macht die erfolgreichste Rockband der Schweiz
Gotthard den Abend mit
Nightwish noch rockiger.
|
Rag'n'Bone Man am Stars in Town 2018 auf dem Herrenacker in Schaffhausen |
Der BRIT & Echo Award Gewinner
Rory Graham (alias
Rag’n’Bone Man) gilt als der Senkrechtstarter und spielte im 2017 eine ausverkaufte Europatournee. Der 32-jährige Überflieger aus Grossbritannien hat nicht nur das Gefühl für den Blues, sondern auch die Power: Der Brite fesselt mit seiner Stimme und zieht das Publikum mit seinen Songs in den Bann. Seine Hit-Single Human hielt sich fünf Wochen lang auf Platz eins der europäischen Airplay Charts und führte die iTunes Charts in 46 Ländern an.
In ihrer Heimat Island sind
Kaleo längst ein grosser Name. Nun setzt die vierköpfige Band mit ihrer wunderschönen Mixtur aus Folk, Blues, Country und Rock zum internationalen Sprung an. Inspiriert von der räumlichen Abgeschiedenheit Islands, erweitern die vier Musiker vertraute Klangelemente um ihre ganz eigene Note – mit dem Ergebnis, dass ein jeder ihrer atemberaubenden Tracks von einem Gefühl der Vielfalt und Freiheit durchzogen ist.
|
Stars in Town 2018 auf dem Herrenacker in Schaffhausen |
Die Schaffhauser
The Gardener & The Tree überzeugen mit eingängigen Melodien, treffenden Texten und der unverwechselbar rauen Stimme von Frontsänger Manuel Felder. Der ehrliche Indie Folk ist geprägt von eingängigen Melodien. Als SRF 3 Best Talent ist The Gardener & The Tree auf besten Weg den Durchbruch im nationalen Musikgeschäft zu schaffen.
Mit über 5 Millionen verkauften Tonträgern gehört
Adel Tawil zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlern der Gegenwart und wurde mehrfach mit dem Echo ausgezeichnet. Adel Tawil knüpfte mit seinem aktuellen Album „Lieder“ nahtlos an seine Erfolge mit Ich + Ich an. Seine Hits wie «Ist da jemand», «Lieder» oder «Bis hier und noch weiter» werden in den Radios rauf und runter gespielt.
|
Adel Tawil tritt am Stars in Town 2018 auf dem Herrenacker in Schaffhausen auf |
Mit seinen Hits «Musik Sein», «Feuerwerk» oder «Nur ein Herzschlag entfernt» hat
Wincent Weiss viel mehr als eine künstlerische „Duftmarke“ gesetzt. Die musikalische Hymne auf die Liebe avancierte zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Hits des letzten Jahres!
|
Wincent Weiss tritt am Stars in Town 2018 auf dem Herrenacker in Schaffhausen auf |
Gotthard ersetzt
Skunk Anansie, welche alle Festivalshows im 2018 abgesagt haben und sich auf die Produktion eines neuen Album konzentrieren. Gotthard tritt mit ihrem legendären Defrosted-Programm (Part II Tour 2018) auf. Ein rockiger Leckerbissen der besonderen Art.
|
Gotthard tritt am Stars in Town 2018 auf dem Herrenacker in Schaffhausen auf |
Stars in Town hat sich in den letzten Jahren als eines der schönsten und sympathischsten Festival der Schweiz etabliert. Das ausgewählte Programm mit jeweils drei Konzerten an fünf Abenden und die zahlreichen Side Events wie die New Talent Stage sowie die After Nights locken jährlich tausende Besucher in die Schaffhauser Altstadt.
Doch nicht das Programm allein begeistert: Als „bezaubernd organisiert“, „das wohl schönste Festival der Schweiz“ oder „Top-Acts in unvergleichlicher Kulisse“ loben die Medien und das Publikum das Festival. Die Location inmitten der idyllischen Altstadt von Schaffhausen wird besonders schön in Szene gesetzt. In bunten Farben beleuchtet, geben die Altstadthäuser rund um den Herrenacker die perfekte Kulisse. Das vielfältige Streetfood-Angebot und die kostenlose Bühne auf dem Fronwagplatz stösst auf einen breiten Publikumszuspruch. Und die 500 begeisterten Helferinnen und Helfer machen als berufene Gastgeber den Festivalbesuch zum Genusserlebnis rundum.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen