Donnerstag, 7. April 2016

Liv Summer - Marco Clerc - live - Tabaco Lounge Bericht

Letzten Sonntag, 3. April 2016, spielten Liv Summer und Marco Clerc live in der Tabaco Lounge in Schaffhausen. Die beiden Konzerte fanden im Rahmen der Tabaco Lounge Konzertserie statt, welche jeden ersten Sonntag im Monat zwei live Bands präsentiert, die man kostenfrei anschauen und durch eine Kollekte unterstützen kann.
Liv Summer live in der Tabaco Lounge in Schaffhausen
Die flimmernde Strasse voraus, aufgewirbelter Staub im Rückspiegel und die warme Sommerluft im Gesicht. Zu dieser Fahrt hat uns Liv Summer im Sommer 2015 mit dem Song „Never Too Late“ den passenden Soundtrack geliefert. Im Herbst 2015 präsentiert die Songwriterin die gleichnamige EP und ist mit ihrer Band live unterwegs. Wer ihre Songs hört, wird augenblicklich in seinen eigenen Roadmovie katapultiert, riecht die schwere Luft, fühlt die Aufbruchstimmung und Wehmut, hört das Grollen in der Ferne.

Etwa 50 Personen verfolgten das Konzert von Liv Summer im Tabaco, die von zwei Sängerinnen begleitet wurde. In die Songs von Live Summer kann man hier hineinschauen:







Marco Clerc ist der Typ, der nach Jahren als Punk-Bassist eine Liaison mit dem Jazz einging, seine Liebe zu den einfachen Songs aber nie überwinden konnte. Darum schreibt er nun eigene Lieder, die alles reflektieren, was ihm bisher in seinem Leben widerfahren ist, musikalisch wie auch persönlich.
Marco Clerc live in der Tabaco Lounge - Rosengässchen Schaffhausen
Bereits am Nachmittag wurde das Musikvideo zu Marco Clercs Song:  J.A.F.S - Just Another Folk Song in der Tabaco Lounge Schaffhausen gedreht, bei dem eine Kneipenschlägerei während eines Konzertes inszeniert wurde (Bericht dazu hier auf Schaffhausen.net) - am Abend spielte Marco Clerc den Song dann live im Rahmen seines Konzertes:



Natürlich durften auch Give in sowie Rush nicht fehlen.





Wiederum ein sehr gelungener Konzertabend im Tabaco. Die nächste Ausgabe erfolgt wie immer am ersten Sonntag des kommenden Monats und somit am Sonntag, 1. Mai 2016, in der Tabaco Lounge in Schaffhausen.

Keine Kommentare: