Vor dem gestrigen live Konzert von Bastian Baker in der Kammgarn Schaffhausen hat das Schaffhauser Fernsehen SHF mit dem Schweizer Singer-Songwriter aus Lausanne ein Interview geführt. Schaffhausen ist dem Nachwuchsstar bereits bestens bekannt, schliesslich ist er schon am Festival auf dem Herrenacker, im Chäller sowie auch im legendären Dolder2 aufgetreten.
|
Bastian Baker Interview vor dem Konzert in der Kammgarn Schaffhausen. Foto: SHF |
Auffällig ist, wie gut der eigentlich französischsprechende Bastian Baker Schweizerdeutsch sprechen kann. Auf die Welt gekommen ist er übrigens - und jetzt aufgepasst! - NICHT als Bastian Baker, sonder viel mehr als
Bastien Kaltenbacher. Doch die Amerikaner konnten das nie aussprechen und nannten ihn bei seinen Besuchen dort jeweils "
Kalten-Baker" - daraus wurde dann schliesslich Bastian Baker. Ja, okay, wäre das auch geklärt, ergibt sich zwar nicht aus dem Interview, aber hier als kleine Zusatzinfo für die Sammlung: Unnützes Wissen. Das Interview vom SHF gibt's gleich hier im Anschluss. Besonders beachtenswert übrigens am Schluss das "Jaja" von Moderatorin Simona Altwegg nach Bakers Ankündigung: "
Gseh dich hüt im Kammgarn!" ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen