Der Schaffhauser Onlineshop
PCP.CH hat den schnellsten Gamer-PC der Schweiz gebaut. Unter der Marke
BeckPC bietet die PCP.CH AG massgeschneiderte Computer an. Dies ist vor allem für Hardcore-Gamer wichtig, denn sie benötigen für die neusten 3D Spiele die maximal verfügbare Power. Nur so können die aufwändigen Spiele in der höchsten Auflösung perfekt gespielt werden. PCP.CH gewann den Swiss Assembler Award 2013 in der Kategorie "High Performance". Die Beck PC Höllenmaschine gilt als aktuell schnellster PC der Schweiz und hat einen Wert von sage und schreibe 13'000 Fr.
|
BeckPC - Schnellster PC der Schweiz von PCP.CH Schaffhausen |
Das High End Gerät basiert auf einem Asus Rampage IV Extreme Mainboard und ist mit dem neusten Intel Core i7-3970X Prozessor bestückt. Zudem verfügt die Monstermaschine auch noch über drei Nvidia Geforce GTX Grafikkarten. High Performance 32 GB Arbeitsspeicher und eine blitzschnelle SSD Festplatte mit 512 GB sorgen für einen weiteren Geschwindigkeitsschub. Um die enorme Leistung erreichen zu können, mussten die Komponenten übertaktet werden. Da dadurch eine erhöhte Abwärme produziert wird, muss der Rechner mit einer eigens dafür gebauten Wasserkühlung abgekühlt werden. Diese arbeitet über zwei getrennte Kreisläufe und konnte durch Massanpassung direkt in das Gehäuse integriert werden, so dass kein externer Kühlturm benötigt wird.
|
Die übertakteten Komponenten müssen mit einer Wasserkühlung gekühlt werden |
PCP.CH hat ca. 80 Arbeitsstunden in den schnellsten PC der Schweiz investiert. Die Fachjury des Swiss Assembler Awards 2013 rund um den Prozessorhersteller Intel, Mainboard-Bauer Asus und Ram-Anbieter Kingston ermittelte den schnellsten PC durch über 10 verschiedene Geschwindigkeitstests.
|
Siegerehrung - PCP.CH Schaffhausen baut schnellsten PC der Schweiz |
Der schnellste PC der Schweiz kann nun auch gekauft werden - wer ihn jedoch besitzen möchte, muss sich beeilen. PCP.CH spendet den ausgezeichneten Computer im Wert von 13‘000 Franken für einen guten Zweck: Bis 26. Juli 2013 findet die Versteigerung in Zusammenarbeit mit 20 Minuten statt – zugunsten der Stiftung Theodora, welche kranken Kindern im Spital ein Geschenk des Lachens macht. Die Stiftung Theodora verfolgt seit 1993 das Ziel, das Leiden von Kindern im Spital durch Freude und Lachen zu lindern. Im letzten Jahr schenkten die Spitalclowns auf mehr als 84‘000 Kinderbesuchen den kleinen Patienten ein Lachen und Momente des Glücks. Die als gemeinnützig anerkannte Stiftung ersucht um keinerlei staatliche Subventionen. Damit die wöchentlichen Clownbesuche weitergeführt werden können, ist die Stiftung auf die Unterstützung von Spendern und Sponsoren angewiesen.
Das aktuell höchste Gebot für den High End PC liegt bei:
9'530 Fr. (18. Juli 2013, 19:00 Uhr).
Mitsteigern kann man
hier.
PCP.CH bietet unter der Marke BeckPC eigene Rechner an, die der Kunde nach Belieben selber konfigurieren kann. Vor allem Gamer und Grafiker wissen oft ganz genau, aus welchen Komponenten der Computer gebaut werden soll. Sie schätzen die hohe Qualität, die dank eigener Montage und 24 Stunden Dauertest garantiert werden kann. Ausserdem sind die massgeschneideten PCs bei weitem schneller als die handelsüblichen Computer vom Fliessband mit Standardkonfiguration. PCP.CH ist in Schaffhausen fest verwurzelt und wurde bereits 1998, also vor 15 Jahren, von einer Handvoll Kantischülern in Schaffhausen gegründet.
|
Das PCP.CH Team im Jahr 2000 (Martin Kern und Urban Weber oben,
Lorenz Weber, Benjamin Neuhoff, Jonas Tappolet, Beat Hochheuser unten). |
Zunächst gab es nur einen kleinen Computer-Laden in der Schaffhauser Webergasse, später wurde als Nebengeschäft ein PC Onlineshop eröffnet. Da der Umsatz aus dem Onlineshop in kürzester Zeit sehr stark anstieg und man das Potential des Verkaufs von Waren über das Internet sehr früh erkannte, wurde der Webshop von den Schaffhauser Computerexperten sehr stark ausgebaut. Der Onlineshop verfügt heute über ein beachtliches Sortiment und einen sehr hohen Bestellkomfort. PCP.CH Schaffhausen gehört zu den langjährigsten Anbietern im hart umkämpften
Onlinemarkt. Dank der Expansion in die EU und einem exzellenten Kundenservice konnte der
Jahresumsatz während den letzten 5 Jahren auf 40 Mio. Franken
verdoppelt werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen