Der 7-jährige Polizeihund im Dienste der Schaffhauser Polizei konnte einen der flüchtenden Täter nach kurzem Spurt einholen. Nachdem der uneinsichtige Mann sogar noch Schottersteine nach dem Hundchen warf und diesen auch traf, kannte der Vierbeiner keinen Spass mehr: Die Verletzungen an den Beinen des Steinewerfers mussten anschliessend im Kantonsspital Schaffhausen versorgt versorgt werden. Die beiden anderen Sprayer konnten von den Polizisten festgenommen werden. Bei den drei Festgenommenen handelte es sich um deutsche Staatsangehörige, wovon einer in Schaffhausen und zwei in Berlin wohnhaft sind. Die drei Sachbeschädiger wurden für kurze Zeit in Haft genommen, befinden sich jedoch alle zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuss. Durch die Sprayeraktion an den Bahnwagen entstand ein Sachschaden in der Höhe von zirka Fr. 10'000.00.
Wer einen Hund der Schaffhauser Polizei einmal im Einsatz sehen möchte, kann das in diesem YouTube Video gleich hier und jetzt tun:
Am Sonntagmorgen 6.12.2009 (Samiklausi Tag - und anscheinend wird an den Wochenenden in der Früh besonders gerne gesprayt ;-) konnte übrigens auch schon ein Sprayer von der Schaffhauser Polizei überführt werden - diesmal allerdings ohne vierbeinige Unterstützung:
Am frühen Sonntagmorgen (06.12.2009) um 05:15 Uhr hat ein Passant in der Schaffhauser Neustadt einen Mann beim illegalen Besprayen von Hausfassaden beobachtet und diesbezüglich die Schaffhauser Polizei informiert. Die sofort ausgerückte Patrouille nahm den 26 Jährigen Sprayer fest. Dieser ist geständig an verschiedenen Orten in der Stadt Schaffhausen drei unterschiedliche „Tags“ (Sprayer-Signaturkürzel) angebracht zu haben.

3 Kommentare:
Wotan vom Wolfsprung wollte doch nur SPIELEN!!!!11111
ich mag shpol nicht...
ich auch nicht ^^
das "SKOZAR" gefällt mir. sehr moderner stil.
Kommentar veröffentlichen