In der heute erschienenen Ausgabe der lokalen Schaffhauser Wochenzeitung: "Schaffhauser AZ" ist ein spannender Bericht über Tinte.ch und Beat Hochheuser enthalten. Beat Hochheuser erklärt darin, wie man mit recycelten Tintenpatronen und Nachfülltinte zum Selbernachfüllen der Druckerpatronen gegenüber Originalpatronen kräftig Geld sparen kann und gleichzeitig der Umwelt einen guten Dienst erweist.
Die Druckerhersteller wie HP, Canon, Epson und Lexmark verkaufen sehr günstige Drucker, verdienen ihr Geld aber nachher mit teuren Druckerpatronen (ähnlich wie es z.B auch beim Kaffee-Kapselsystem abläuft: günstige Kaffeemaschinen, teure George Clooney Kapseln). In dem man jedoch einen günstigen Drucker kauft und nachher auf Generika-Patronen von Tinte.ch zurückgreift, spart man in doppelter Hinsicht und dies auch noch ohne bei der Qualität Abstriche machen zu müssen. Der Bericht kann auf hier sowie im Archiv auf der umfangreichen und übersichtlichen Homepage der Schaffhauser AZ auch online angeschaut und gelesen werden.
Die Schaffhauser AZ ist eine lokale Schaffhauser Wochenzeitung und hat bereits eine über 90jährige Tradition. Die Schaffhausr AZ erscheint jeweils Donnerstags im Tabloidformat. Gemäss Marktforschung von DemoSCOPE erreicht die Schaffhauser AZ in der Region Schaffhausen einen Marktanteil von 15 Prozent. Dies entspricht 14'000 regelmässigen Leserinnen und Lesern. Gemessen an ihrer Auflage hat die Schaffhauser AZ also einen enormen Bekanntheitsgrad in Schaffhausen und geniesst eine sehr hohe Leserbindung.
4 Kommentare:
Give me Five, das Foto ist der Hammer!!! :-)
gutä biitrag, dAZ isch ebe immer erfrischend andersch und vor allem dä usgang-abteil isch suuuper.
Kaum eine Zeitung ohne einen Bericht über den legendären Tintenbaron!! Big up!!
hehe, ja, genau so soll es sein ;-)
Vielen Dank fürs Big Up ! :-)
Kommentar veröffentlichen