Und das Onlineshop-Sterben geht munter weiter... Diesmal hat es Gamekings.ch, den grossen Schweizer Videogame-Onlineshop gelupft...
Auf der Homepage von Gamekings.ch gibt's keine Games mehr zu kaufen... Lediglich eine kleine Abschiedsmessage ist noch zu lesen:
"GameKings.ch wird geschlossen - GameKings.ch sagt Lebewohl...
Leider müssen wir uns von Ihnen verabschieden. Aus persönlichen Gründen sowie die Antretung neuer Aufgaben , haben wir entschlossen uns aus dem Online- Handel mit Video- und Brettspielen zurückzuziehen.
Wir haben stets versucht Ihnen mit unserem transparenten Service und unseren Dienstleistungen das Online- Shopping zu einem neuen Erlebnis zu machen und möchten uns hiermit bei Ihnen für die tollen Feedbacks und Ihrem entgegengebrachten Vertrauen in uns bedanken."
Ja, und dann findet man noch so ein lustiges Fliege-Bugs-Bunny und das war's...
Natürlich kann man Games auch noch anderweitig online kaufen (z.B. www.sbuy.ch/game) aber trotzdem vergäääst es in letzter Zeit Onlineshops mit Hard- und Software gleich reihenweise (so auch spartacus.ch, bestbuy.ch und swissmegabyte.ch um nur einige zu nennen...) - und nimmt die Konkurrenz ab, werden die übrig gebliebenen bekanntlich faul und träge (keine neuen Funktionen und Innovationen mehr im Onlinehshop) und teuer (kein Preisdruck durch die Konkurrenz)... Also:
Hoffen wir, dass noch ein paar Onlineshops tapfer weiterkämpfen !
1 Kommentar:
Dein Blog hat schon was. Stickt mächtig nach Filz.
Auch die Distributoren behandeln klein Shops und startups wie Sch***.
Grosse erhalten dafür spezial Preise, spezial Konditionen beim versand... etc. Und haben oft ziemlich überrisene Preise.
Kommentar veröffentlichen