Toshiba wird in Kürze die Niederlage der HD DVD eingestehen und im Formatstreit gegen die Blu-Ray-Disc von Sony und Co. aufgeben.
Grund dafür werden die vielen schlechten Nachrichten und Rückschläge sein, die das HD-DVD Format gegenüber der Blu-Ray-Disc hinnehmen musste.
Warner Bros stellt nun nur noch Blu-Ray-Discs her und hat sich von der HD DVD verabschiedet. Zunächst produzierte Warner zweigleisig, doch hatte man schnell das Gefühl, dass zwei Nachfolgeformate für die DVD den Kunden verunsichern würde. Also entschloss Warner auf ein Pferd zu setzen und entschied sich für die Blu-Ray-Disc. Nur Paramount und Universal produzieren derzeit noch HD-DVDs.
Wie gestern, 15.02.2008 bekannt wurde, nimmt nun nach Best Buy auch noch der grösste Einzelhändler der Welt: Wal-Mart, der wichtigste Verkäufer für CDs, DVDs und co. in den USA die HD DVD aus dem Sortiment und bietet künftig nur noch Blu-Ray-Discs an. Dies steht im offiziellen Wal Mart Blog.
Als letztes verzweifeltes Aufbäumen hatte Toshiba am Superbowl für 2.7 Millionen US Dollar einen 30 Sekunden Werbespot geschaltet, der günstige HD-DVD Stand-Alone-Player für 149 Dollar anpries (mehr dazu hier). Ich nehme an, dass Toshiba endlich vernünftig wird und die HD-DVD aufgibt. "Die welt online" sieht das hier auch so.
4 Kommentare:
Es freut den Doktor, überaus, dass dieser Kampf nun endlich ein Ende nimmt. Ich habe die Kontroverse zwar nicht ganz so intensiv mitverfolgt, doch anhand der fanatischen Blogeinträge vom Kanzalahh sehe, ich, dass er das Thema wirklich fieberhaft beobachtet hat und es ihm seit Monaten den Schlaf raubt. Es muss ein Ende nehmen. Mit HD-DVD werden auch des Kanzerls Augenringe verschwinden und auf dem Windegg wird endlich wieder Harmonie herrschen. ;-)
Ja, da hat mein Doktor Recht, ich werde wieder seelenruhig schlafen können, sobald dieses Format des Abschaums endlich krippiert ist !
ihr hattet Recht, heute hat Toshiba das offizielle Ende der HD-DVD verkündet !
ja, endlich tot, nun auch offiziell :-)
Kommentar veröffentlichen