In der Stadt Schaffhausen wurde wieder ein Sprayer von der Schaffhauser Polizei ermittelt !
Bei einem durch die Schaffhauser Polizei geführten Ermittlungsverfahren gegen einen in Schaffhausen wohnhaften Mann konnten 11 zum Teil massive Sachbeschädigungen durch Sprayereien aufgeklärt werden.
Der 21-Jährige Sprayer besudelte seit dem Jahr 2004 diverse Liegenschaften durch Anbringen von "Graffitis" und sogenannten "Tags" (Signaturkürzel, welches das Pseudonym des Sprayers darstellt). Bei den durch ihn verursachten Beschädigungen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Nach eigenen Angaben habe er die Sachbeschädigungen jeweils alleine am Wochenende nach übermässigem Konsum von Alkohol auf dem Nachhauseweg vom Ausgang begangen. Der Täter wurde kurze Zeit in Haft genommen, befindet sich aber mittlerweile nach abgelegtem Geständnis wieder auf freiem Fuss. Der Mann wird sich vor dem Untersuchungsrichter verantworten müssen und hat mit Zivilforderungen der geschädigten Hauseigentümer zu rechnen. (SHPol / URA)
Welche Tags genau in nächster Zeit wohl nicht mehr auftauchen werden, verrät die Schaffhauser Polizei in ihrer Info nicht. Vor Kurzem hatte die Polizei schon einmal Sprayer erwischt mit den Tags: FRY, BEN, BENDER, BRAND, ICH, 212, STYLEZ, OPOTA, RGM und SHT, siehe die damalige Meldung hier auf Schaffhausen.net . Trotz der Erfolge der Schaffhauser Polizei scheint die Stadt Schaffhausen aber nicht viel unbeschmutzter zu bleiben. Fast Täglich findet man neue Tags von HBC und co. in der Altstadt von Schaffhausen...
1 Kommentar:
Die Stadt ist auch sehr träge beim Wegmachen der Tags ! Bei der Kantonsschule gibt es auch zum Teil Sprayereien, doch Rektor Urs Saxer lässt die immer sofort wegmachen, so dass sie nicht ewig dort sind. Wenn sie so lange sichtbar bleiben, motiviert das doch nur die Sprayer, also macht sie doch endlich mal weg, dann sieht die Altstadt auch wieder schöner aus !
Kommentar veröffentlichen